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FAQ

Übersicht

  1. Mein Konto und der Newsletter
  2. Bestellungen
  3. Lieferung
  4. Widerruf/Rücksendung
  5. Zahlung
  6. Sicherheit und Geschäftsbedingungen
  7. Gutscheine
  8. Sicherheitsversprechen und Mobilitätsgarantie
  9. Kundenservice

Mein Konto und der Newsletter

Wie kann ich ein persönliches Konto erstellen?
Das geht ganz einfach. Klicke rechts oben auf ‚Mein Konto‘ und registriere dich in wenigen Schritten für ein persönliches Kundenkonto. Du kannst aber auch vorab einen persönlichen Warenkorb zusammenstellen, denn während des Warenkorbprozesses bieten wir dir noch einmal die Möglichkeit ein persönliches Konto zu erstellen.

Was sind die Vorteile eines persönlichen Kontos?
Nachdem du ein persönliches Konto erstellt hast, kannst du dich bei zukünftigen Einkäufen bequem einloggen und ohne erneute Eingabe von Daten shoppen. Außerdem kannst du in deiner Bestellübersicht deine bisherigen Bestellungen und deine Wunschliste einsehen.

Kann ich auch ohne ein persönliches Konto bestellen?

Ja, gerne kannst du dich nach der Bestellung bei uns registrieren.

Ich habe mein Passwort für den Zugang vergessen! Was kann ich tun?
Gehe zum Menüpunkt Mein Konto und klicke Passwort vergessen. Oder folge diesem Link. Dort habst du die Möglichkeit deine E-Mail Adresse einzugeben. Anschließend schicken wir dir eine E-Mail zu, mit der du dein Passwort ändern kannst. Solltest du innerhalb der nächsten Minuten keine E-Mail mit deinen Zugangsdaten erhalten, so überprüfe bitte folgendes: Hast du dich in unserem Shop bereits registriert? Wenn nicht, so tue dies bitte einmalig im Rahmen des Bestellprozesses. Du kannst dann selbst ein Passwort festlegen. Sobald du registriert bist, kannst du dich zukünftig mit deiner E-Mail-Adresse und deinem Passwort einloggen.
Wenn du dir sicher bist, dass du dich in unserem Shop bereits registriert hast, dann überprüfe bitte, ob du dich bei der Eingabe deiner E-Mail-Adresse oder dem Passwort eventuell vertippt hast. Solltest du trotz korrekter E-Mail-Adresse und bereits bestehender Registrierung weiterhin Probleme mit dem Login haben und auch keine "Passwort vergessen"-E-Mail erhalten, so wende dich bitte per E-Mail an: info@baby-markt.at


Wie kann ich meine Lieferadresse für neue Bestellungen ändern?
Nachdem du dich eingeloggt hast, kannst du unter "Mein Konto" bei dem Menüpunkt "Lieferadressen" die Lieferadresse ändern.

Wie kann ich meine E-Mail Adresse oder mein Passwort ändern?
Nachdem du dich eingeloggt hast, kannst du unter "Mein Konto" den Menüpunkt "E-Mail Adresse/Passwort" anklicken und  diesbezüglich Änderungen vornehmen.

Ich interessiere mich für den baby-markt.at Newsletter! Wie kann ich diesen abonnieren?
Wir senden dir per E-Mail regelmäßig interessante Angebote zu verschiedenen Produkten, die dich interessieren könnten. Den Newsletter kannst du jederzeit kostenfrei durch eine formlose E-Mail abbestellen. Das Formular sowie eine Anleitung für die Anmeldung findest du hier.

Ich möchte den Newsletter nicht mehr erhalten! Wie gehe ich vor?
Klicke einfach auf diesen Link und tragen unter ‚Meine E-Mail Adresse‘ deine Daten ein. Dann gehe auf "Stornieren" und schicke das Formular ab.

Bestellungen

Wie kann ich bestellen?
Wir bieten die Bestellungen per Online-Shop an. 
Für Bestellungen in unserem Online-Shop lege alle gewünschten Artikel in den Warenkorb, klicke auf "bestellen" und fülle dann alle notwendigen Felder aus. Achte hierbei bitte besonders auf die Zahlungsart (Vorkasse, Klarna Rechnung, Master Card, Visa, PayPal, Sofortüberweisung.de), denn im Nachhinein kann diese nicht geändert werden. Näheres zu den Zahlarten erfährst du in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Sobald deine Bestellung bei uns eingegangen ist, erhältst du eine Eingangsbestätigungs-E-Mail. 

Welche Produkte gibt es bei baby-markt.at im Sortiment?
baby-markt.at hat ein riesiges Sortiment rund um Baby- und Kleinkindausstattung. Derzeit haben wir ein breites Sortiment von über 100.000 Artikeln von bekannten Markenherstellern. Hierzu gehören folgende Produktgruppen:


baby-markt.at bietet dir diese Baby- und Kleinkindartikel zur Top-Preisen! Zusätzlich liefern wir deine Bestellung ab einem Einkaufswert von 25,- € versandkostenfrei innerhalb Österreichs!

Tipp: Melde dich jetzt zu unserem baby-markt.at-Newsletter an, damit du regelmäßig Benachrichtigungen über Schnäppchen, exklusive Aktionen als auch interessante Informationen über Produktneuheiten und Gutscheine erhältst! Einen 5,- € Gutschein erhältst du bereits wenige Minuten nach der Anmeldung.

Ich habe einen defekten Artikel erhalten - wie gehe ich vor?
Sollte deine Lieferung beschädigt, unvollständig oder falsch sein, setze dich umgehend mit unserem Kundenservice in Verbindung.

Wir sind montags bis freitags von 08 - 20 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr für dich erreichbar.
Die Nummer lautet:

Telefon: 01-2532024

Alternativ kannst du uns auch direkt eine E-Mail an info@baby-markt.at senden. 
Zu unserem Kontaktformular gelangst du hier.

Wie kann ich bestimmte Produkte im Online-Shop von baby-markt.at finden?
Es gibt bei uns mehrere Möglichkeiten Produkte ganz einfach zu finden. Wahlweise gibst du einfach den jeweiligen Suchbegriff in unsere Suchbox ein und bekommst dann eine Auflistung mit dazu passenden Artikeln. Du kannst aber auch über unsere Seitennavigation die gesuchte Produktgruppe direkt auswählen, um dort die Produkte anzusehen und zu selektieren. Die dritte Möglichkeit, die wir dir anbieten, um ein bestimmtes Produkt ganz einfach zu finden, ist die Suche in unserer Markenherstellerliste.

Ich wohne nicht in Österreich, kann ich trotzdem bei baby-markt.at bestellen?
baby-markt.at versendet nur innerhalb Österreichs. Eine Bestellung aus dem Ausland ist daher über baby-markt.at nicht möglich. Du kannst aber einen unserer internationalen Shops für Bestellungen aus dem Ausland nutzen. Wir haben Shops in Deutschland (babymarkt.de), den Niederlanden (pinkorblue.nl), Österreich (baby-markt.at), Schweiz (baby-markt.ch), Belgien (pinkorblue.be), Frankreich (roseoubleu.fr), Italien (pinkorblue.it), Schweden (pinkorblue.se), Dänemark (pinkorblue.dk), Finnland (pinkorblue.fi), Polen (pinkorblue.pl), Tschechien (pinkorblue.cz) und Spanien (rosaoazul.es). 

Ein von mir gewünschter Artikel ist derzeit vergriffen! Wann kann ich diesen wieder bestellen?
Du kannst dich mit deiner E-Mail-Adresse bei dem jeweiligen Artikel eintragen und wirst dann benachrichtigt, sobald der Artikel wieder lieferbar ist.

Ich habe bereits eine Bestellung aufgegeben! Wie kann ich noch etwas hinzufügen?
Nachträglich kannst du deiner Bestellung Artikel nur dann hinzufügen, wenn du zuvor die Zahlungsart "Vorkasse" gewählt hast. Bei allen anderen Zahlungsarten können nachträglich keine Artikel hinzugefügt werden.

Wenn du die Zahlungsart "Vorkasse" gewählt hast, schreibe uns bitte eine kurze E-Mail mit den zusätzlich gewünschten Artikeln und deiner Bestellnummer. Die Artikel können nur dann deiner Bestellung hinzugefügt werden, wenn deine Bestellung noch nicht von uns bearbeitet wurde.

Ich möchte meine Bestellung stornieren! Wie gehe ich vor?
Senden uns bitte eine E-Mail mit der Bestellnummer und deinem Namen. Wir stornieren die Bestellung dann für dich.

Nach Versand der Ware ist eine Stornierung nicht mehr möglich.

Lieferung

Wie hoch sind die Versandkosten?
Wir verschicken unsere Pakete mit der DHL.

Versandkostenüberblick:

DHL
Versandkosten mit einem Bestellwert bis 25,- EUR = 7,-  €**
Versandkosten mit einem Bestellwert ab 25,- EUR = versandkostenfrei!

**Bücher (inkl. Hörbücher und Kalender) liefern wir auch unter 25,- € Bestellwert versandkostenfrei.

Wie läuft der Versand durch eine Spedition ab?

Der passende Liefertermin wird telefonisch mit der jeweiligen Möbelspedition mit dir abgestimmt. Eine Telefonnummer ist daher notwendig. So wird ein persönlicher Empfang der Ware für dich sichergestellt.

Bei der Anlieferung wird die Entladung durch die Möbelspedition gewährleistet.

Für eine reibungslose Anlieferung müssen passende Zufahrtswege zur Lieferadresse gewährleistet werden. Die Zustellung erfolgt frei Bordsteinkante.

Ich habe meine Lieferung unvollständig erhalten! Warum waren nicht alle Artikel in dem Paket?
Bei Bestellungen mit mehr als einem Artikel kann der Versand in mehreren Paketen erfolgen. Die einzelnen Sendungsnummern kannst du für eine Paketverfolgung der Versandbenachrichtigung entnehmen, die per E-Mail an dich verschickt wurde.

Größere Artikel (z.B. Matratzen oder Türschutzgitter) werden aufgrund ihrer Maße als Sperrgut beim Zusteller bearbeitet. Die Auslieferung durch DHL kann sich bei großvolumigen Artikeln daher um wenige Werktage verzögern.

Ich habe Ware bestellt! Warum erhalte ich keine Lieferung?
Welche Zahlungsart hast du ausgewählt (PayPal, Kreditkarte, Sofortüberweisung oder Vorkasse)? Bitte prüfe, ob das Geld auf unser Konto überwiesen wurde. Wurde vielleicht unter einem anderen Namen überwiesen? Falls dies der Fall sein sollte, nenne unserem Kundenservice bitte die Daten von dem Überweisungsträger. Ansonsten wende dich an unseren freundlichen Kundenservice.

Ist es möglich eine Tracking-Nummer von Euch zu erhalten?
Die Trackingnummer wird dir nach Versand des Pakets per E-Mail mitgeteilt.

Kann ich meine Bestellung auch selbst abholen?
Nein, aus logistischen Gründen kann die Bestellung nicht von dir abgeholt werden.

Widerruf/Rücksendung

Wie kann ich Artikel zurücksenden?
Du trägst die Kosten der Rücksendung der Waren. Für eine zügige Bearbeitung schicke bitte im Fall einer Rücksendung den im Paket liegenden Warenrücksendeschein vollständig ausgefüllt mit. Das Beilegen des Rücksendescheins stellt keine Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechtes dar. Bei Fragen kontaktiere bitte unseren Kundenservice.

 

Wir sind montags bis freitags von 08 - 20 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr für dich erreichbar.
Die Nummer lautet: 

Telefon: 01-2532024

Alternativ kannst du uns auch direkt eine E-Mail an info@baby-markt.at senden. 
Zu unserem Kontaktformular gelangst du hier.

Wo finde ich die Widerrufsbelehrung?
Unsere Widerrufsbelehrung findest du hier.

Ich habe die falsche Ware erhalten! Wie gehe ich vor?
Bitte schicke uns eine kurze Nachricht per E-Mail (info@baby-markt.at), dann können wir dir für die Rücksendung eine Paketmarke zusenden.

Ich habe einen beschädigten Artikel erhalten! Wie gehe ich vor?
In diesem Fall hast du selbstverständlich die Möglichkeit den Artikel zu reklamieren. Schicke dazu bitte unter Angabe der Bestellnummer und der Artikelnummer eine kurze Beschreibung sowie Fotos des beschädigten Artikels per E-Mail an info@baby-markt.at. Wir überprüfen je nach Artikel, ob passende Ersatzteile verfügbar sind und schicken dir diese auf schnellstem Wege zu. Andernfalls schicke uns den Artikel bitte unter Verwendung des Rücksendescheins zurück und vermerke darauf, ob du den Kaufpreis zurückerstattet wünscht oder einen identischen Artikel erhalten möchtest. Deine gesetzlichen Gewährleistungsrechte stehen dir uneingeschränkt zu.

Mein Kinderwagen/Autositz muss zur Reparatur eingeschickt werden. Vergeben Online-Shops auch Leihartikel?
Zwar müssten wir keine Leihkinderwagen oder Leihkindersitze anbieten, wir tun es aber! Mit unserem Sicherheitsversprechen für Kindersitze und unserer Mobilitätsgarantie für Kinderwagen und Buggys bieten wir dir diesen Service-Extra. Mit unserem besonderen Service im Falle einer Reklamation eines bei uns erworbenen Kinderwagens oder Kindersitzes gestaltet sich auch eine längere Reparaturzeit als problemlos. 
Wenn du einen gebrauchten Kinderwagen oder Kindersitz mit einem Defekt zu uns zurücksenden, erfolgt eine Prüfung durch unsere Reklamationsabteilung. Sollte eine Reparatur gewünscht sein und sollte unser hauseigener Reparaturservice den Mangel nicht beheben können, leiten wir den Artikel zur Reparatur direkt an den Hersteller weiter. Die Bearbeitungszeit beim Hersteller kann je nach Aufkommen ca. 2-3 Wochen betragen. Mit unserem kostenlosen Leihservice kann die Dauer der Reparatur angenehm überbrückt werden. Du erhältst hierzu direkt nach der Weiterleitung an den Hersteller eine Mitteilung mit unseren Leihbedingungen. Sobald wir diese unterschrieben von dir zurückerhalten haben, schickt unsere Reklamationsabteilung dir einen Leihartikel zu. Dieser wurde vorher selbstverständlich geprüft und ist daher einwandfrei. Nach Rückerhalt deines reparierten Kinderwagens/Kindersitzes sendest du den Leihartikel einfach an uns zurück. Bitte wende dich an unseren Kundenservice bezüglich einer Retourenmarke.

Zahlung

Welche Zahlarten gibt es?
Folgende Zahlarten stehen dir zur Verfügung:

• Klarna Rechnung
• Lastschrift
• Sofortüberweisung
• Kreditkarte (Visa, MasterCard)
• Vorkasse
• PayPal

 

Mit Klarna steht dir in diesem Shop ein besonders sicherer Partner zur Zahlungsabwicklung zur Seite. Das Einkaufen mit Klarna ist nicht nur sicher, sondern auch einfach – eine zusätzliche Anmeldung ist nicht erforderlich. Du kannst zuerst deine Bestellung bestätigen und dann deine bevorzugte Zahlungsart (Rechnung, Kreditkarte, SOFORT Überweisung oder Lastschrift) auswählen.
Klarna prüft und bewertet deine Datenangaben und pflegt bei berechtigtem Interesse und Anlass einen Datenaustausch mit anderen Unternehmen und Wirtschaftsauskunfteien. Deine Personenangaben werden in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in Klarnas Datenschutzbestimmungen
(https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/policy/data/de_at/data_protection.pdf) behandelt. Für weitere Informationen zu Klarna besuche www.klarna.at. Klarna AB, Firmen - und Körperschaftsnummer: 556737-0431

Auf Wunsch kannst du die Zahlungsart nach Abschluss deiner Bestellung ändern. Klarna bietet die folgenden Zahlungsarten an:

Wie lautet die Bankverbindung von baby-markt.at?

Unsere Bankverbindung für die Zahlart Klarna Rechnung lautet:

Empfänger: Klarna AB
IBAN: AT351910000044039000
BIC: DEUTATWWXXX

Unsere Bankverbindung für die Zahlart Vorkasse lautet:

Sparkasse Dortmund
IBAN = DE61440501990001315706
BIC = DORTDE33XXX

Was ist PayPal?
PayPal ist der Online-Zahlungsservice, mit dem du sicher, einfach und schnell bezahlen – und das PayPal-Konto kostet dich gar nichts.

Deine Bank- oder Kreditkartendaten sind nur bei PayPal hinterlegt. Deshalb werden diese nicht bei jedem Online-Einkauf erneut über das Internet gesendet - das macht PayPal-Zahlungen extra sicher. du zahlst außerdem ganz einfach mit zwei Klicks. Denn du greifst auf deine bei PayPal hinterlegten Bank- oder Kreditkartendaten zurück, anstatt sie bei jedem Kauf wieder einzugeben. Darüber hinaus kommt deine Ware in der Regel früher bei dir an, denn PayPal-Zahlungen treffen schnell ein. Der Verkäufer kann die Ware dann sofort verschicken und du erhältst diese in der Regel früher.

Übrigens: PayPal genießt großes Vertrauen bei Käufern und Verkäufern. Jeder dritte Online-Käufer in Deutschland hat bereits ein PayPal-Konto und weltweit gibt es über 175 Millionen Konten in 190 Ländern.

Eröffne ein kostenloses PayPal-Konto und verknüpfe dieses mit deinem Bankkonto oder deiner Kreditkarte – dann wird dein nächster Einkauf bei baby-markt.at noch einfacher.

Der Einkaufswert beträgt maximal 1.200,- EUR.

Weitere Informationen zu PayPal findest du unter www.paypal.at


Wie funktioniert die Zahlungsart Vorkasse?
Der Versand erfolgt nach Vorkasse. Wir bitten dich, den Gesamtbetrag nach der Bestellung zu überweisen. Du erhältst von uns eine Bestellbestätigung per E-Mail. In dieser E-Mail findest du den zu überweisenden Betrag, Bankdaten und die Bestellnummer für den Verwendungszweck.

Unsere Bankdaten:

Sparkasse Dortmund
IBAN = DE61440501990001315706
BIC = DORTDE33XXX

Um einen reibungslosen Übergang auf das ab 01.08.2014 vorgeschriebene SEPA-Verfahren für dich als Kunde sicherzustellen, möchten wir dich bitten, deine Vorkasse/Rechnungskauf-Überweisungen zukünftig nur noch als SEPA-Zahlung bei Verwendung unserer IBAN und BIC zu leisten. Nur so können wir im Falle einer Rückzahlung ab August 2014 diese auch sicher gewährleisten. Unsere IBAN und BIC Nummer findest du auf deiner Bestellübersicht oder Rechnung. Damit wir deine Zahlung auch zuordnen können, bitten wir dich als Verwendungszweck/Referenznummer immer deome Bestellnummer anzugeben. Für detaillierte Information zu dem Thema SEPA klicke bitte hier: https://www.bmf.gv.at/finanzmarkt/SEPA.html

Wie funktioniert die Zahlungsart Kreditkarte?

Bei der Bezahlung per MasterCard oder VISA musst du deine Kreditkartendaten vollständig eingeben.
Der Kreditkartenbetrag wird selbstverständlich erst belastet, wenn die Bestellung versandt wurde. baby-markt.at bucht nur den Betrag der tatsächlich versendeten Artikel ab. Nur Artikel, die über unser Scanner-Band gezogen wurden und im Paket enthalten sind, werden abgerechnet.
Du erhältst von uns am Tag der Übergabe deiner Bestellung an den Versanddienstleister eine Versandbestätigung per E-Mail. In aller Regel wird die Bestellung dann innerhalb von 2 bis 5 Werktagen bei dir eintreffen.
Nutze diese einfache und schnelle Form der Bezahlung, für dich völlig ohne weitere Gebühren.

Wie funktioniert die Sofortüberweisung.de?
Die SOFORT Überweisung ist das führende Direktüberweisungsverfahren Österreichs. Du kannst per Online-Banking einfach und sicher bezahlen – ohne Registrierung.
Sofortüberweisung bietet hohen Komfort bei der Bezahlung deiner Bestellungen und ist für dich als Käufer nicht nur kostenlos, sondern auch mit einigen Vorteilen verbunden:

  • Automatisierte Eingabe deiner Bestelldaten
  • Zahlen ohne die Software zu wechseln
  • Schnellere Lieferungen
  • Keine Kreditkarte nötig
  • Keine Registrierung nötig
  • Keine Gebühren
  • Erhöhter Schutz vor Identitätsdiebstahl

Mehr zu Sofortüberweisung findest du unter: www.sofort.com/ger-AT/

Wie funktioniert die Zahlungsart Rechnung?
Beim gebührenfreien Kauf auf Rechnung mit Klarna erhältst du deine Ware, bevor du bezahlt hast. Du kannst entspannt einkaufen, deine Bestellung tätigen und die Produkte in Ruhe zu Hause anschauen. Anschließend hast du 14 Tage Zeit, die Rechnung zu begleichen. Du musst keine sensiblen Daten angeben, der Kauf auf Rechnung ist vollkommen risikofrei.
Die Zahlung erfolgt an Klarna. Bitte beachte, dass Klarna Rechnung nur für den Verbraucher verfügbar ist. Weitere Informationen und Klarnas vollständige AGB zum Rechnungskauf findest du hier: http://bit.ly/1J5TJZS
Nach Erhalt deiner Lieferung überweise bitte den Betrag für die behaltenen Artikel auf folgendes Konto:

Empfänger: Klarna AB
IBAN: AT351910000044039000
BIC: DEUTATWWXXX

Als Verwendungszweck gib bitte die Auftrags- oder Rechnungsnummer an.
Bitte beachte, dass bei einem Kauf auf Rechnung bei einer Falschlieferung oder Defekt eine Ersatzlieferung des gleichen Artikels erst nach Zahlungseingang der offenen Rechnung möglich ist.
Ansonsten würden wir dich bitten, den Artikel erneut zu bestellen. 

Klarna Mahnungen
Bitte beachte ,dass du bei einer Zahlung mit Klarna Rechnungskauf ein Zahlungsziel von 14 Tagen hast.
Bei Verzögerung dieser Zahlung erhältst du von Klarna eine 1. Mahnung per Mail, welche eine Gebühr enthält. Solltest du daher dein Zahlungsziel um bis zu 10 Tage verlängern wollen, kannst du dieses jederzeit unter klarna.com/at/mein-klarnavornehmen.

Bei Fragen zu deiner Rechnung nimm bitte Kontakt zu Klarna auf. Du erreichst Klarna unter +43 (0)720 88 3811 (zum Ortstarif) oder unter klarna.com/at/kundendienst. Finde außerdem Antworten zu den häufigsten Fragen unter klarna.com/at/kundendienst#faq-klarna-rechnung.

Sicherheit und Geschäftsbedingungen

Was bedeutet das Eurolabel Siegel?
1. Qualität durch objektive Prüfkriterien
baby-markt.at hat die mehr als 100 Qualitätskriterien erfüllt, um das Eurolabel Gütesiegel zu erhalten. Diese Kriterien werden von unabhängigen Verbraucher- und Datenschützern fortlaufend weiterentwickelt. Die Einhaltung wird regelmäßig von Diplom-Wirtschaftsjuristen und IT-Experten überprüft.

Sicher einkaufen in geprüften Online-Shops

Die Zertifizierung mit dem Österr. E-Commerce-Gütezeichen gewährleistet insbesondere

  • einen transparenten Bestellvorgang
  • Schutz der persönlichen Daten
  • neutrales Beschwerdeverfahren durch die Zertifizierungsstelle.

Die Kriterien der Zertifzierung werden laufend weiterentwickelt. Jedes Jahr erfolgt eine vollständige Wiederüberprüfung des Shops.

Das E-Commerce-Gütezeichen wird u.a von folgenden Partnern unterstützt:

  • Wirtschaftskammer Österreich
  • Bundesministerium für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft

Es ist Teil des European Trustmark für sicheres Einkaufen im Internet.

Sollte es wider Erwarten zu Problemen mit einem Gütezeichen-Shop kommen, informiere uns bitte umgehend.

Wo finde ich die Datenschutzerklärung?
Unsere Datenschutzerklärung findest du hier.

Sind meine Daten bei baby-markt.at vor Missbrauch geschützt?
Ja, denn wir legen besonders hohen Wert auf den Schutz deiner Daten. Damit wir dies gewährleisten können, verwenden wir während des Bestellvorgangs einen SSL 128 Bit-Schlüssel. Durch diesen Vorgang sind deine Daten während der gesamten Bestellung bestmöglich geschützt.

Wo finde ich die AGBs von baby-markt.at?
Unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen findest du hier.

Gutscheine

Wo kann ich meinen Aktionsgutscheincode oder Geschenkgutscheincode eingeben?
Beachte vor dem Gang zur Kasse die genauen Aktionsgutscheinkonditionen für deinen Code, unter anderem den Mindestbestellwert und den Gültigkeitszeitraum. Wenn du dir deine Produktfavoriten in den Warenkorb gelegt hast, gehst du über den entsprechenden Button zur Kasse. Beim ersten Schritt im Warenkorbprozess hast du links die Möglichkeit deinen Aktionsgutscheincode oder Geschenkgutscheincode aus einer Buchstaben-Zahlenkombination einzugeben. Nun kannst du deine Eingabe mit "einlösen" bestätigen.
Bitte achte bei der Eingabe des Aktionsgutscheincodes und Geschenkgutscheincodes auf folgende Bedingungen:

  • Es dürfen keine überflüssigen Leerzeichen beim Kopieren des Codes übernommen werden.
  • Groß- und Kleinschreibung muss beachtet werden.
  • Der Mindestbestellwert, die gültigen Kategorien und Produkte sowie die Gültigkeitsdauer sind einzuhalten! 
  • Im Online-Shop kann nur ein Gutscheincode eingegeben werden. Wenn mehrere Geschenkgutscheine mit der Bestellung verrechnet werden sollen, teile unserem Kundenservice die Bestellnummer sowie die nachzutragenden Geschenkgutscheincodes mit. Ebenso können wir Codes nachtragen, wenn du einen Aktionsgutschein mit einem Geschenkgutschein kombinieren möchtest. Dazu gebe den Aktionsgutschein direkt im Bestellvorgang ein und antworte am besten auf die Bestellbestätigung, welcher Geschenkgutscheincode noch verrechnet werden soll. 
  • Gutscheine können nicht ausbezahlt werden.
  • Gutscheine sind übertragbar. 
  • Verlorene Gutscheine können nicht erstattet werden. 

Wie kann ich meinen Aktionsgutscheincode oder Geschenkgutscheincode wieder aus dem Warenkorb entfernen?
Den Aktionsgutschein oder Geschenkgutschein kannst du entfernen, indem du rechts neben dem eingelösten Code auf "entfernen" klickst.

Mein Aktionsgutscheincode funktioniert nicht! Wie gehe ich vor?
Bitte kontrolliere Folgendes: Hast du den Mindestbestellwert beachtet? Bis wann ist der Aktionsgutschein gültig? Ist der Code auf die von dir ausgewählten Produkte oder Kategorien gültig? Funktioniert der Code nach der Überprüfung immer noch nicht, sende uns den Code bitte per E-Mail (info@baby-markt.at) zu. Falls es sich um einen Systemfehler handelt, fügen wir den Aktionsgutscheincode deiner Bestellung hinzu. 

Sicherheitsversprechen und Mobilitätsgarantie

Was ist das baby-markt.at-Sicherheitsversprechen?

Bei der Auswahl unserer Kindersitze steht eine grundlegende Eigenschaft stets im Vordergrund: Die Sicherheit. Im Falle eines Unfalls kannst du dich deshalb auf uns verlassen. Dafür haben wir das baby-markt.at-Sicherheitsversprechen* für Kindersitze entwickelt. Unser Sicherheitsversprechen gilt für alle Kindersitze in unserem Shop. Falls der von dir gekaufte Kindersitz innerhalb von zwei Jahren in einen Unfall verwickelt ist, nehmen wir diesen zurück. Wir sind für dich da - Versprochen.

* Das Sicherheitsversprechen gilt für Käufe ab dem 21.07.2014. Es kann nicht auf Artikel aus der Kategorie Sitzerhöhung angewendet werden.

Wie kann ich das Sicherheitsversprechen in Anspruch nehmen?

So sicherst du dir unser Sicherheitsversprechen:

  1. Kindersitz online bei baby-markt.at oder in einer unserer Filialen kaufen und die beglichene, gültige Rechnung gut aufbewahren.
  2. Nach dem Kauf das Zertifikat hier downloaden.
  3. Wir wünschen dir und deinen Kindern eine sichere und unfallfreie Fahrt! Dennoch sind wir im Falle eines Unfalles für dich da: Geschieht ein Unfall innerhalb von zwei Jahren ab Übergabe des Kindersitzes an dich, schicke uns den involvierten Kindersitz zu. Lege unbedingt die Rechnung, das Zertifikat sowie einen polizeilichen Unfallbericht bzw. das Aktenzeichen bei, da wir den Sitz sonst nicht ersetzen können.
  4. Wir werden die erhaltenen Unterlagen prüfen. Sofern die vorstehenden Voraussetzungen erfüllt werden, dies durch die entsprechenden Belege nachgewiesen wird und ausgeschlossen werden kann, dass der Kindersitz anderweitig beschädigt wurde, erhältst du kostenlos von uns einen neuen Kindersitz – Du musst dich um nichts weiter kümmern. Falls das von dir erworbene Modell nicht mehr lieferbar sein sollte, erhältst du einen gleichwertigen Ersatz. Eine Auszahlung der Erstattung ist nicht möglich.

Mit Übergabe des neuen Kindersitzes beginnt keine neue Frist für das Sicherheitsversprechen. Es gilt weiterhin der Zeitraum von zwei Jahren ab Übergabe des ursprünglich gekauften Kindersitzes.

Was ist die baby-markt.at-Mobilitätsgarantie?

Stets mobil – mit der Mobilitätsgarantie von baby-markt.at! Auf die Qualität unserer angebotenen Kinderwagen und Buggys kannst du dich verlassen – unser Anspruch ist deine bestmögliche Zufriedenheit.
baby-markt.at garantiert dir bei Kinderwagen und Buggys kostenlos eine 2-jährige Mobilitätsgarantie ab Übergabe der Kinderwagen und Buggys an dich für den Fall der Fälle. Sollte dein bei uns gekaufter Kinderwagen oder Buggy einmal nicht fahrbereit sein, kümmern wir uns um deine Mobilität. Unser erfahrenes Serviceteam führt Reparaturen aus, organisiert Ersatzteile sowie eine reibungslose Garantieabwicklung.

Wie kann ich mir die Mobilitätsgarantie sichern?

Wenn du einen gebrauchten Kinderwagen oder Buggy mit einem Defekt zu uns zurücksendest, erfolgt eine Prüfung durch unsere Reklamationsabteilung. Sollte eine Reparatur gewünscht sein und sollte unser hauseigener Reparaturservice den Mangel nicht beheben können, leiten wir den Artikel zur Reparatur direkt an den Hersteller weiter. Die Bearbeitungszeit beim Hersteller kann je nach Aufkommen ca. 2-3 Wochen betragen. Mit unserem kostenlosen Leihservice kann die Dauer der Reparatur angenehm überbrückt werden. Du erhältst hierzu direkt nach der Weiterleitung an den Hersteller eine Mitteilung mit unseren Leihbedingungen. Sobald wir diese unterschrieben von dir zurückerhalten haben, schickt unsere Reklamationsabteilung dir einen Leihartikel zu. Dieser wurde vorher selbstverständlich geprüft und ist daher einwandfrei. Nach Rückerhalt deines reparierten Kinderwagens sende den Leihartikel einfach mit Hilfe der mitgesandten Rücksendeunterlagen kostenlos an uns zurück.

Kontaktiere dazu unseren Kundenservice: 01-2532024 oder schreibe an info@baby-markt.at

Kundenservice

Ich habe Anmerkungen! Wo kann ich diese melden?
Zufriedene Kunden sind uns sehr wichtig! Kontaktiere uns einfach per E-Mail, Telefon oder Fax. Um dir so gut wie möglich weiterzuhelfen, ist es wichtig, dass du dein Anliegen so genau wie möglich schilderst und uns gegebenenfalls die Bestellunterlagen in einer Kopie übermittelst oder einfach deine Kundennummer/Bestellnummer erwähnst.

Wie und wann kann ich den baby-markt.at Kundenservice erreichen?
Wir sind montags bis freitags von 08 - 20 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr für dich erreichbar.
Die Nummer lautet: 

Telefon: 01-2532024

Alternativ kannst du uns auch direkt eine E-Mail an info@baby-markt.at senden. 
Zu unserem Kontaktformular gelangst du hier.