Zahlung per Rechnung

Die Zahlart Rechnung wird vom Zahlungsdienstleister Klarna angeboten und abgewickelt. Beim Kauf auf Rechnung ist der offene Betrag innerhalb von 30 Tagen nach der Versandbestätigung fällig. Du überweist den Betrag direkt an Klarna. Du brauchst nur die Artikel zu bezahlen, die du behältst. Falls du dich im Rahmen des freiwilligen 100-tägigen Rückgaberechts erst nach 30 Tagen oder später entscheidest, was du behältst, überweise bitte dennoch den Betrag der noch nicht zurückgesendeten Artikel pünktlich.

Wenn du etwas zurückschickst, wird dir der Betrag nach Bearbeitung der Rücksendung wieder gutgeschrieben.

Im Monat "X" bezahlen

Einkäufe mit Klarna können auch mit einer Zahlpause von bis zu drei Monaten beglichen werden. Für Einkäufe im Juni würde dies beispielsweise bedeuten, dass das Zahlungsziel im September liegen kann - im 3. Monat nach dem Einkauf. Im August sendet dir Klarna eine Rechnung mit dem Zahlungsziel September. Mehr Informationen erhältst du nach dem Kauf in deinem Klarna Portal, indem du dich auf www.klarna.com/at einloggst. Gib hierbei deine E-Mail Adresse an, mit der die Bestellung aufgegeben wurde. Anschließend erhältst du ein Passwort per E-Mail, mit dem du dich einloggen und alle Zahlungsdetails einsehen kannst.

Du hast eine Zahlungserinnerung erhalten?

... obwohl du überwiesen oder zurückgeschickt hast?

Finde alle Tipps zur Zahlungserinnerung hier.

... und noch nicht überwiesen?

Nutze einfach die Bankdaten von Klarna, die in der E-Mail (Rechnung / Zahlungserinnerung) genannt werden.
Bankverbindung:
Zahlungsempfänger: Klarna
IBAN: DE13 7607 0012 0500 1540 00
BIC: DEUTDEMM760
Verwendungszweck: Bitte nutze den in der E-Mail angegebenen Verwendungszweck. Ansonsten kann deine Zahlung nicht automatisch zugeordnet werden.

Rechnungszahlung - Schritt für Schritt:

1. Bezahle, was du behältst
Du brauchst nur die Artikel zu bezahlen, die du behältst - die Zahlungsfrist von 30 Tagen besteht jedoch unabhängig vom freiwilligen 100-tägigen Rückgaberecht für Kundenkonteninhaber.
2. Überweise pro Bestellung
Bitte überweise für jede Bestellung einzeln und gib nur den in der E-Mail angegebenen Verwendungszweck an.
3. Nach deiner Rücksendung
Du hast schon bezahlt und zurückgeschickt? Der Betrag wird anschließend wieder dem Bankkonto gutgeschrieben, von dem du überwiesen hast.

Damit die Rechnung pausiert wird und du keine weitere Zahlungsaufforderung oder gar Mahnung erhältst, trage die Rücksendung auch bei Klarna ein, indem du dich auf www.klarna.com/at einloggst. Gib hierbei deine E-Mail Adresse an, mit der die Bestellung aufgegeben wurde. Anschließend erhältst du ein Passwort per E-Mail, mit dem du dich einloggen und die Rücksendung eintragen kannst.

Du hast eine Frage zu deiner Rechnung von Klarna?

Bitte melde dich aus Datenschutzgründen direkt bei Klarna, da wir keine Einsicht in deine Rechnung dort haben. Du erreichst den Klarna Kundenservice unter 0221 / 669 501 10 (erreichbar wochentags 08:00 - 22:00 Uhr, Wochenende 10:00 - 17:00 Uhr, feiertags geschlossen). Auf der Webseite www.klarna.com/at/kundenservice findest du außerdem einen Chat zur Kontaktaufnahme.

Du hast aus Versehen den falschen Verwendungszweck angegeben?

Bitte wende dich direkt an Klarna, damit die Überweisung korrekt zugeordnet werden kann. Du erreichst den Klarna Kundenservice unter 0221 / 669 501 10 (erreichbar wochentags 08:00 - 22:00 Uhr, Wochenende 10:00 - 17:00 Uhr, feiertags geschlossen). Auf der Webseite www.klarna.com/at/kundenservice findest du außerdem einen Chat zur Kontaktaufnahme.



Du findest deine Antwort hier nicht?

Kontaktiere uns persönlich.

Schreib uns
Wir sind über unser Kontaktformular für dich erreichbar. Wir antworten derzeit innerhalb von ca. 2 Werktagen.
Schreib uns
Ruf uns an
Unser Kundenservice ist für dich da. Bitte habe Verständnis, dass die Wartezeiten länger ausfallen können.
Ruf uns an